In Hamburg sagt man Tschüß!

Heute haben wir unsere Schulleiterin Hildegard Pax-Frauen mit einem feierlichen Gottesdienst unter 2G+ Bedingungen in den wohlverdienten Ruhestand Ende dieses Monats verabschiedet. Kolleg*innen des Vor- und Nachmittags, Wegbegleiter*innen, Schulleiterkolleg*innen, Vertreter*innen des Elternrat, Vertreter*innen des Erzbistums und ihre Familie trafen sich in der Kirche St. Marien und feierten begleitet von dem virtuosen Gesang von der Sopranistin Isabell Bringmann-Burleigh einen stimmungsvollen Gottesdienst mit Pfarrer Markus Diederich.

Die Redner, allen voran der Schuldezernent und Leiter der Abteilung Schule und Hochschule im Erzbistum Hamburg Dr. Christopher Haep, erinnerten anschließend an die Verdienste von Frau Pax-Frauen während ihrer 21 jährigen Tätigkeit als Schulleiterin an unserer Schule und ließen einige Ereignisse und Erlebnisse aus ihrem reichen Berufsleben Revue passieren.

Coronabedingt wurde das geplante bunte Rahmenprogramm mit Auftritten und musikalischen Darbietungen von Schüler*innen stark gekürzt und es folgte ein Stehempfang auf dem Schulhof und in der Pausenhalle. Lediglich die Line-Dance-Gruppe der dritten Klassen konnte auf dem Schulhof ihr Können präsentieren.

Das Schulgebäude ist geschmückt mit langen, bunte Wimpelketten, auf denen jedes Kind unserer Schule seine guten Wünsche für IHRE Schulleiterin aufgemalt oder geschrieben haben. Wir sagen Frau Pax-Frauen „Danke für alles und Tschüß!“