Hurra – der Spatzenchor ist da!

Mit Beginn dieses Schuljahres wird ein neuer Schulchor ins Leben gerufen. Die Kinder der 1. und 2. Klassen können mittwochs in der 1. Unterrichtstunde gemeinsam Lieder singen und Ihr Können bei kleinen Auftritten unter Beweis stellen. Sie werden dabei mit dem Klavier und Orff-Instrumenten begleitet.

Der Schulchor der 3. und 4. Klassen trifft sich nach der langen Corona-Pausen endlich wieder und zwar dienstags in der 7. Unterrichtstunde.

Die Kinder haben am Anfang bei beiden Chören die Möglichkeit, zwei Schnupperstunden zu besuchen. Wenn es ihnen gefallen hat und sie Chormitglied werden möchten, kommen sie zur dritten Probe des Schuljahres und sind dann verbindlich für das gesamte Schuljahr Mitglied des Chores.

Zu Beginn jeder Chorprobe erfolgen ein angeleitetes Einsingen und eine intensive Stimmbildung. Im Anschluss singen die Kinder gemeinsam die unterschiedlichsten Lieder. Viel Spaß bereiten das Singen von Kanons und Bewegungsliedern.

Die Chöre treten bei vielen Schulveranstaltungen auf. Wichtige Termine im Schuljahr sind St. Martin, das Adventssingen, das alle zwei Jahre stattfindende Fest „Kleine Könner“, Sommerkonzerte und Gottesdienste.

Annett Hermes und Ursula Maaßen freuen sich auf viele singfreudige Kinder.)