Sankt Martin goes Corona

Ohne Laternenumzug, Pferd und Spielmannszug, aber mit einem besinnlichen Musical und leckeren Weckmännern haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule heute an das Leben und Wirken des Heiligen Martin gedacht.

Über die Lautsprecheranlage wurden Szenen aus dem Leben des Heiligen mit musikalischer Untermalung zu Gehör gebracht. In ihren Klassenräumen lauschten alle Kinder der Schule gemeinsam der Darbietung der 4a. Anschließend haben sich die Klassen weiter mit dem Heiligen Martin und Themen wie Teilen, Solidarität und Nächstenliebe beschäftigt.

Dank einer großzügigen Spende des Schulvereins konnten sich alle Kleinen und Großen unter den notwendigen Abstands- und Hygieneregeln einen halben Weckmann in der Pausenhalle abholen und für den weiteren Schulvormittag stärken.

Es war ein ganz und gar anderer Gedenktag als in den Jahren zuvor – aber auch dieser hat sich einen festen Platz in den Herzen erobert und motiviert, „… ein bisschen wie Sankt Martin…“ zu sein.