Neues Rahmenleitbild für die katholischen Schulen

Heute wurde in einem feierlichen Akt das Schulische Rahmenleitbild in der Aula der St. Paulus Schule in Billstedt durch den Erzbischof Dr. Stefan Heße in Kraft gesetzt. Zwei Jahre lang haben Schüler und Lehrer, Vertreter des Erzbistums und der Abteilung Schule/Hochschule, Schulleiter und Beauftragte für Schulpastoral an dem Papier gearbeitet.

Katholische Schule will in erster Linie eine Schule an der Seite der Menschen sein, so der Leitgedanke für die Erziehungs- und Bildungsarbeit. Das Rahmenleitbild beinhaltet sieben Qualitätsmerkmale, die eine Vision sein wollen, die es in den nächsten Jahren an die jeweiligen Standorte angepasst zu realisieren gilt.

Die Lehrerinnen und Lehrer und Pädagoginnen und Pädagogen werden sich in den kommenden Monaten mit dem Leitbild vertraut machen.

Den genauen Wortlaut und nähere Informationen zum Rahmenleitbild finden sie unter https://www.kseh.de