Das neue Wir!

Seit gestern ist es nun soweit: Die neue Pfarrei Heilige Elisabeth ist eingerichtet und hat ihren Dienst aufgenommen. In einem feierlichen Pontifikalamt mit Erzbischof Dr. Stefan Heße auf der Schlosswiese wurden die neuen Kirchenbücher der Pfarrei übergeben. Zukünftig wird an neun Kirchenstandorten, die als Zeichen der Zusammengehörigkeit jeweils einen Rosenstock überreicht bekamen, nach dem neuen Pastoralkonzept gearbeitet. Die Gemeinden vor Ort werden von Gemeindeteams geleitet.

Für nähere Informationen: https://pfarrei-heilige-elisabeth.de

In einem großen Festzug ging es vom Schloss auf den Hof des Kinder- und Jugendhauses und der Schule zum großen und bunten Familienfest. Viele fleißige Hände aus allen Gemeinden und Orten kirchlichen Lebens haben ein interessantes und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Es wurde getanzt, geschminkt, gesungen, gehüpft, gestreichelt, gespielt, gelesen, geklönt, gebacken, gelacht, gegessen, getrunken und gefeiert. Nach der Abschlussandacht mit einem „Rosen-Segen“ gingen die kleinen und großen Besucher erfüllt und beseelt nach Hause.

Wer die Errichtungsfeier noch einmal sehen möchte: https://katholische-kirchen-bergedorf.de/einladung-zur-errichtungsfeier-der-pfarrei-he…

(Fotos: Erzbistum Hamburg/Marco Heinen und N.N.)

Allen engagierten Helfern in der Planung, Vorbereitung und Durchführung ein großes DANKESCHÖN!!!