Segen bringen – Segen sein!

Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – In Peru und weltweit“ haben sich heute in einem stimmungsvollen Wortgottesdienst der Schulgemeinschaft in der St. Marien Kirche die Sternsinger vorgestellt. Unter der liebevollen Vorbereitung, Organisation und Leitung von Regina Dahse haben sich die 48 engagierten Jungen und Mädchen mit den Lebensbedingungen behinderter Kinder in Peru auseinandergesetzt, wochenlang Texte und Lieder geübt und Kostüme und Kronen anprobiert.

Am gestrigen Montag bereits war eine Delegation unser Sternsinger in Hamburg unterwegs und hat im Rathaus mit anderen Sternsingern zusammen die Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und den Bürgermeister Peter Tschentscher besucht. „Ihr habt ja so recht damit, den Blick nicht nur auf Armut und Elend in der Welt zu richten, sondern gezielt auf die Kinder zu schauen, denen es nicht nur nicht gut geht, weil sie in Ländern leben, in denen die Verhältnisse so schwierig sind, sondern weil sie auch persönlich besonders sind“, sagte Veit zu den Kindern.

Segen bringen, Segen sein – am kommenden Wochenende machen sich die Sternsinger auf den Weg zu den  Familien und sammeln Spenden für die Kinder in Peru. Wir danken den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und wünschen ihnen viel Erfolg!