Bei Sonnenschein kann jeder fröhlich sein!

Die großen und kleine Besucher des Kinderfestes am heutigen Sonntag waren es trotz des grauen Himmels! Los ging es mit einem Familiengottesdienst in der Kirche St. Marien. Am Hochfest des heiligen Johannes war das Thema „Mein Name macht mich unverwechselbar“ Gegenstand eines Anspiels zum Evangelium und Inhalt der Katechese. Weiter ging es auf dem Schulhof und in der Mensa mit leckerem Mittagessen. Frisch gestärkt zog es die Besucher zu den vielen Spiel- und Infoständen, zum Streichelzoo, in die Pausenhalle zu Kaffee und Kuchen und an die Loseimer der großen Tombola. Für Kulturinteressierte gaben der Schulchor und der Chor der Kita Edith Stein Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten. Die große Luftballonaktion am Ende des Tages war das Highlight des Kinderfestes, das wieder in guter Kooperation von der Kirchengemeinde St. Marien, der Schule, der GBS, der Kita Edith Stein und dem Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth vorbereitet und durchgeführt wurde. Allen Verantwortlichen und Helfern ein großes Dankeschön!