Brief der Schulleitung

Liebe Eltern,

wie sie sicher aus den Medien wissen, ist das Erzbistum Hamburg verschuldet und zu Sparmaßnahmen gezwungen.

Ich kann Ihnen aber heute erfreulicherweise mitteilen, dass unsere Schule innerhalb der umfassenden Analyse der Finanzlage des Erzbistums Hamburg als wirtschaftlich tragfähig eingestuft wurde.

Deshalb wurde vom Erzbistum entschieden, unsere Schule wie gewohnt weiter zu führen.

Für unsere Schule sind Investitionsmaßnahmen errechnet worden, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen.

Ich bin natürlich sehr dankbar dafür, blicke aber auch schmerzlich auf die katholischen Schulen, die jetzt geschlossen werden und an denen auch immer gute Arbeit geleistet worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

H. Pax-Frauen, Schulleiterin

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Erzbistums:

Pressemitteilung_EBHH_Schulen_inkl_Grafik