Kinder helfen Kindern

Seit November haben sich einige Kinder aus der GBS aus allen Klassenstufen mit der Sternsingeraktion „Gemeinsam gegen Kinderarbeit“ beschäftigt. Sie haben einen Film über das Leben der Kinder in Indien geschaut, Geschichten darüber gelesen, Gespräche geführt, Texte und Lieder auswendig gelernt, Kostüme anprobiert und Kronen angepasst. Und heute endlich war es soweit: Alle 34 Kinder hatten ihre ersten großen Auftritt im Gottesdienst der Schulgemeinschaft in St. Marien. Diakon Stefan Mannheimer feierte mit uns den Gottesdienst, in dem es um die Situation der Kinder in Indien ging.

In den kommenden Tagen besuchen sie Familien und spenden ihnen den Segen für ihr Haus. „Christus Mansionem Benedikat“ das bedeutet: Christus segne dieses Haus. Dabei sammeln sie Spenden für die Kinder in Indien. Nach dem Gottesdienst zogen sie in die Klassen unserer Schule und segneten die Räume. Wir bedanken uns für das Engagement der Kinder, die ihre Freizeit investieren und bei Regina Dahse und ihrem Sternsingerteam, die die Kinder auch in diesem Jahr liebevoll vorbereitet und begleitet haben.